News

 

Wichtige News & Updates

26.06.2022: Drei wei­tere Online-​Publikationen sind ab so­fort on­line ver­füg­bar: Wikinger-​Metropole Haithabu, Das Danewerk so­wie Ruinenbaukunst in Sachsen. Damit lie­gen wei­tere, aber noch nicht alle Ergebnisse der um­fang­rei­chen Arbeit der letz­ten Monate vor.

19.06.2022: Unsere erste Online-​Publikation “Der Königliche Weinberg Wachwitz” ist ab so­fort on­line ver­füg­bar. Sie in­for­miert aus­führ­lich über Schloss Wachwitz, die Königliche Villa, den Rhododendronpark Wachwitz und all die an­de­ren Gebäude und Details, wel­che zum Königlichen Weinberg Wachwitz zäh­len und zählten.

15.11.2021: Wir ha­ben zwei wei­tere sehr in­ter­es­sante Projekte über­nom­men, für die wir im Hintergrund die Fäden zie­hen und an der Umsetzung ar­bei­ten. Dadurch sind un­sere zeit­li­chen und per­so­nel­len Kapazitäten nun­mehr auf un­ab­seh­bare Zeit so­weit ge­bun­den, dass wir der­zeit keine in­di­vi­du­el­len Vermittlungsleistungen für neue Kaufinteressenten mehr an­bie­ten können.

15.04.2021: Noch ein­mal konn­ten wir rund 350 Texte über­ar­bei­ten und er­gän­zen. Damit lässt sich fest­stel­len, dass wir im letz­ten hal­ben Jahr ins­ge­samt an die 1.550 Texte über­ar­bei­tet ha­ben! Auch mit un­se­rem “side pro­ject” sind wir gut vor­an­ge­kom­men und ha­ben über 100 Seiten ge­tex­tet. In den kom­men­den Wochen ste­hen die­ses Projekt und die Erneuerung von Fotografien auf un­se­rem Programm. Dafür wer­den wir viel un­ter­wegs sein und auch gern un­sere kos­ten­freien Souvenirs hin­ter­las­sen. Wer eins fin­det, darf gern ein Foto mit #sach­sens­schlös­ser auf Instagramm posten.

15.02.2021: Weitere ca. 150 Beiträge wur­den in­halt­lich über­ar­bei­tet und er­gänzt. Wir konn­ten da­mit auch die ma­gi­sche Dreitausender Marke kna­cken. Über 3.000 Schlösser, Burgen, Rittergüter, Herrenhäuser & Co. gab und gibt es in Sachsen! Parallel wurde mit ei­nem wei­te­ren sehr auf­wen­di­gen Projekt be­gon­nen, des­sen prak­ti­sche Umsetzung nun auf früh­lings­haf­tes Wetter wartet.

25.01.2021: In den letz­ten fünf­ein­halb Wochen ha­ben wir wei­tere 300 Beiträge in­halt­lich über­ar­bei­tet und ergänzt.

01.01.2021: Wir wün­schen al­len Freunden säch­si­scher Schlösser, Burgen und Rittergüter ein ge­sun­des, er­folg­rei­ches neues Jahr!

16.12.2020: Seit September ha­ben wir ca. 750 Beiträge in­halt­lich über­ar­bei­tet und ergänzt.

19.11.2020: In zahl­rei­chen Überstunden wur­den die Übersicht über 639 Bodendenkmale und de­ren Textbeiträge fertiggestellt.

18.10.2020: Wir ha­ben ei­nen Zähler ein­ge­fügt, um an­zu­zei­gen, wie oft ein Beitrag ge­le­sen wurde. Ein Übertrag der bis­he­ri­gen Seitenaufrufe war tech­nisch nicht mög­lich, al­les star­tet bei 0.

01.09.2020: Heute er­folgte die sehr auf­wen­dige Umstellung des Portals auf eine neue Software. Damit zählt die Statistik wie­der von vorn. Bis zur Umstellung konnte un­ser Portal er­freu­li­che 8.356.631 Zugriffe verzeichnen.

16.07.2020: Sachsens Schlösser ist jetzt auch auf Instagram. Folgen Sie uns gern.

.