Neuigkeiten

Wichtige News & Updates

26.01.2024: In einer Spontanaktion hat die Website ein neues Design bekom­men. Ich war mit dem vor­he­ri­gen schon län­ger unzu­frie­den und hatte bereits mehr­mals “her­um­ge­bas­telt”, doch nichts war gut genug. Gestern wollte ich eigent­lich andere Änderungen vor­neh­men – her­aus­ge­kom­men ist ein neues, fri­sches Design.

30.12.2023: In den letz­ten zwölf Monaten habe ich meh­rere Dutzend Schlösser und Rittergüter neu foto­gra­fiert und dabei sen­sa­tio­nelle Sanierungsfortschritte vor allem an Schloss Kuckuckstein und Schloss Oberau fest­ge­stellt. Außerdem habe ich in allen Beiträgen die Formatierung ver­bes­sert und mir die Bodendenkmale noch ein­mal kom­plett zur Überarbeitung vor­ge­nom­men. Bei der über­wie­gen­den Anzahl konnte ich noch feh­lende Standortbeschreibungen ergänzen.

31.01.2023: In den letz­ten bei­den Wochen wur­den die Landkreis-​Listen Datensatz für Datensatz über­ar­bei­tet, so dass sich die Ladezeiten ver­rin­gern und die mobile Ansicht deut­lich ver­bes­sert ist. Mehrere Menüpunkte wur­den überarbeitet.

15.11.2021: Ich habe zwei sehr inter­es­sante Projekte über­nom­men, für die ich im Hintergrund die Fäden ziehe und an der Umsetzung arbeite. Dadurch sind meine zeit­li­chen Kapazitäten nun­mehr auf unab­seh­bare Zeit soweit gebun­den, dass ich keine indi­vi­du­el­len Auftragsarbeiten mehr anbie­ten kann.

15.04.2021: Noch ein­mal konnte ich rund 350 Texte über­ar­bei­ten und ergän­zen. Damit lässt sich fest­stel­len, dass ich im letz­ten hal­ben Jahr ins­ge­samt an die 1.550 Texte über­ar­bei­tet habe! Auch mit mei­nem “side pro­ject” bin ich gut vor­an­ge­kom­men und habe über 100 Seiten getex­tet. In den kom­men­den Wochen ste­hen die­ses Projekt und die Erneuerung von Fotografien auf dem Programm.

15.02.2021: Weitere ca. 450 Beiträge wur­den inhalt­lich über­ar­bei­tet und ergänzt. Ich konnte damit auch die magi­sche Dreitausender Marke kna­cken. Über 3.000 Schlösser, Burgen, Rittergüter, Herrenhäuser & Co. gab und gibt es in Sachsen! Parallel wurde mit einem wei­te­ren sehr auf­wen­di­gen Projekt begon­nen, des­sen prak­ti­sche Umsetzung nun auf früh­lings­haf­tes Wetter wartet.

16.12.2020: Seit September 2020 wur­den ca. 750 Beiträge inhalt­lich über­ar­bei­tet und ergänzt.

19.11.2020: In zahl­rei­chen Überstunden wur­den 639 Textbeiträge über Bodendenkmale überarbeitet.

18.10.2020: Es wurde ein Zähler ein­ge­fügt, um anzu­zei­gen, wie oft ein Beitrag gele­sen wurde. Ein Übertrag der bis­he­ri­gen Seitenaufrufe war tech­nisch nicht mög­lich, alles star­tet bei 0.

01.09.2020: Heute erfolgte die sehr auf­wen­dige Umstellung des Portals auf eine neue Software. Damit zählt die Statistik wie­der von vorn. Bis zur Umstellung konnte unser Portal erfreu­li­che 8.356.631 Zugriffe verzeichnen.

16.07.2020: Sachsens Schlösser ist jetzt auch auf Instagram. Wenn Sie auf “fol­gen” kli­cken, wäre das toll.